Dealer‘ Choice – War In My Head EP (12.01.2018)

(Anachromisn Records)
2016 gegründet machen die 4 (Schla-)Wiener Punkrock im klassischen 2 – 3 Minutenformat. Und der Titel der EP ist offensichtlich Programm bei den Jungs. Die einzelnen Songs bewegen sich alle recht nahe am Hard- oder Streetcore, wie man ihn von z.B. Buried Cities, Bonecrusher oder sehr viel früher von Black Flag kennt. Zornige singalong Refrains, stakkato durchgeknüppelt, wenig Sinn für Solo-Eskapismus: Man arbeitet als Team. Ein wenig leidet das Ganze an kompositorischer Originalität – auch nach mehrmaligem Hören sticht einzig der Titeltrack wirklich heraus – wobei der zugegebener Maßen aber auch wirklich gut ist. Der Rest liegt mir hier einfach zu nahe beieinander. Für mich ist das Ganze ne sehr gute 3, bin aber sehr gespannt aufs Album,da ich weiß, daß da noch mehr geht……Kai