P.R.O.B.L.E.M.S. – Doomtown Shakes LP+DL Code/CD/digital (28.10.2017)

(Doomtwon Sounds/Rockstar Records)
Es kommt ja eher selten vor, dass einem eine Band die man nicht kennt beim ersten Hören sofort umhaut. Jedenfalls ist das bei mir so, aber diese Truppe aus Portland hat es definitiv geschafft mit ihrem Album. Das ganze erinnert mich stark an bekannte US HC-, Chaos Punk Bands wie: the Unseen, the Virus, Casualties, A Global Threat… und zig weitere Bands die in dieselbe Kerbe schlagen. Das Ganze ist hier aber teils viel rauer und rotziger und mit einer ordentlichen Portion schmutzigem Rock versehen. Die Instrumente versprühen einen Hauch von AC/DC und Mötley Crüe, den die oben genannten Bands vermissen lassen und das ganze unverkennbar, einzigartig und genial machen. Auch das Cover-Artwork trifft meinen Geschmack voll. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. 1/Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.