Panhandle Alks- Getanzt wurde trotzdem CD (11.05.2018)

(Weser Label / www.weserlabel.de)
Getanzt wurde trotzdem ist das mittlerweile 6te Studioalbum der Panhandle Alks. Nach erhalt der CD diese direkt morgens auf dem weg zur Arbeit in den Player geschmissen… Hatte die Band nen bisschen flotter in Erinnerung, muss aber sagen das mir die ruhigeren/langsameren Songs echt gut gefallen… Der Albumtitel und gleichnamige Song “Getanzt wurde trotzdem“ entstanden durch eine schlechte Konzertkritik, welche in diesem Stück humorvoll verarbeitet wird. Die ersten Songs gehen direkt ins ohr und “Geist von Weißenbrunn“ läuft auf jeden Fall noch öfter durch. Gute Stimmung und das Bedürfnis direkt mitzuträllern kommt bei dem Song “Isabell“ das erste Mal auf. Auch Songs wie Hot Roddin, Ich mag Bier und die Bar zum grünen Kakadu sorgten für gute Laune auf dem Weg zur Arbeit. Alles in allem etwas ruhiger/langsamer als die Vorgänger, weiss getanzt wurde trotzdem auf jeden fall zu gefallen daher gibts ne glatte 2 Anspieltipp: Isabell, Alte Freunde.