Scandal – On A Roll CD (05.02.2018)

(www.facebook.com/scandalstreetpunk)
Frank meinte, „Hey Nico bekommst die Tage ne CD und die dürfte dir gefallen“. Was soll ich sagen, er kennt meinen Geschmack und ich bin völlig überrascht von Scandal. Ursprünglich Ende der 90er in Rumänien gegründet, irgendwann aufgelöst und 2016 in London wieder reformiert. Bei dem Sänger hätte ich nie im Leben erwartet, dass er aus Rumänien stammt. Schöner melodischer Oi! Streetpunk der auch mal etwas härter klingt. Einen verdammt guten Sänger und unglaublichen schönen Singalongs = eine große Dichte an Hits. Wer alte Booze & Glory, Evil Conduct oder auch Perkele mag, wird hier seine Überraschung erleben. Meine persönlichen Top3 „Bad Reputation“, „This Bloody War“ und It’s Just Punk Rock mit etwas Offbeat versetzt. Frag mich eh warum Randale, Pirate Press, Crowd Media, Contra noch nicht auf die Band aufmerksam wurden. Im Februar soll das Album wohl auf Spirti Of The Streets erscheinen? Hier schließt sich der Kreis und mir fallen bei dem Label die Serben von Red Union ein und genau an diese erinnern mich auch Scandal. So darf das Jahr 2018 beginnen. -nasty-