SNU:MeN – SNU:Men CD (10.04.2018)

(www.facebook.com/snumen)
Seit 2011 gibt es SNU:MeN schon und nach einer EP und einer LP kommen sie jetzt mit einem neuen Werk um die Ecke. Irgendwo zwischen Metal, Indierock, ein bisschen Hardcore und etwas Punk toben sie sich aus und haben ihre musikalische Mischung gefunden. Leider haut mich das so gar nicht vom Hocker. Über weite Strecken bleibt das Album belanglos und plätschert vor sich hin. Auch wenn ich versuche mich zu konzentrieren und der Scheibe in Gänze zu lauschen, ich schaffe es nicht. Irgendwann im Laufe der insgesamt 13 Songs drifte ich ab. Der Sound ist zu glatt gebügelt und es fehlen die Ecken und Kanten. Es gibt keine großen Überraschungen, die ein Album interessant machen. Sorry Jungs, aber uninspirierter Rock ist mir zu unspannend und nicht meine Welle.
Note: 4 East Side Daniel