The Hardknocks – Discography Digipack CD (03.02.2018)

(Contra Records)
Wenn da aus San Fernando, Kalifornien nicht das nächste große Ding in Sachen OI/Streetpunk auf uns zurollt. Die überaus fleißige Band, welche alle paar Monate einen neuen Tonträger einspielt, verbindet den OI Sound mit Hardcore Punk und garniert das Ganze mit melodischem Gitarrenspiel, die sich gnadenlos in den Gehörgang fräsen. Das Talent der Band hat Contra Records erkannt, und jetzt (fast) alle von der Band veröffentlichten Songs plus einem unveröffentlichtem, auf diese CD gebannt. Man findet die EP’s „Confrontation“, Angels & Demons“, die LP „Battle scarred“ einen unveröffentlichten Song, en Beitrag zum Tapesampler „OI! The Tape“ und zwei Songs der brandneuen MLP „Upcoming second“ auf der CD wieder.
Eines ist mir sofort aufgefallen, und die Labelmacher werden es bestimmt schon zigfach gehört haben, aber auf der CD sind nur 24 Songs und nicht wie angegeben 25. Der Song „Only the strong“ mit „Mike Fatskin“ als Gast von der LP fehlt. Das macht aber nichts, es ist ein Vergnügen die Songs zu hören. Mit dem Coversong „‘til the end“ von den Bruisers zeigt die Band welche musikalischen Vorbilder die Band hat. Diese CD, welche in einer Kleinstauflage von 500 Stück gepresst wurde, sei allen ans Herz gelegt, welche Bands wie die Bruisers, Discipline oder Wisdom In Chains mögen. Denn The Hardknocks bilden aus der Musik dieser Bands die Schnittmenge Ihrer Musik. 2+ sickguy77