SONDASCHULE – Schön kaputt CD / Download (22.07.2015)

A11-Syj1f1L._SL1500_(Click Music / Distri)
Wenn Ich an die SONDASCHULE denke, fallen mir immer sehr viele persönliche Geschichten ein, die Ich mit den Jungs früher erlebte. Unvergessen, der “unplugged Gig” bei mir im Garten vor fast 13 Jahre,die Busfahrten nach Gödenroth, Bunkerkonzerte ect ect. Die Alben “Lieber einen Paffen” und “Klasse 1A” zählen heut noch zu meinen Lieblingsalben, doch mit den weiteren Alben wurde ich nicht immer warm (auch wenn ich immer 2-3 Songs pro Album gut fand), was sich erst mit dem letzten Album “Lass es uns tun” wieder änderte, da auf diesem Album doch wieder für meinen persönlichen Geschmack einige Hits drauf waren. Jetzt liegt nun das brandneue Album “Schön kaputt” vor mir, was mich schier vom Hocker riß, denn diese CD ist so was von geil, da fallen mir kaum die richtigen Worte zu ein. Man geht wieder ein wenig Back to the Roots. Es wurde wieder mehr wert auf eingängige Songs gelegt, was ihnen auf diesem Silberling mehr als gelungen ist. 13 Songs im bekannten SONDASCHULE Stil, FETT produziert und immer mit Vollgas eingespielt, dazu die glasklare Stimme von Tim,wovon für mich 7 dieser Songs ABSOLUTE HITS sind und der Rest liegt immer noch weit über den Durchschnitt. Nicht eine einzige Niete befindet sich auf diesem Tonträger.Textlich dreht es sich, unter anderem, um die Liebe zum Ruhrgebiet, um die Liebe ansich, um Freundschaften für´s Leben, und alles immer mit einem Augenzwinkern, denn der hauseigene Humor kommt hier auch oft durch,was einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Alles absolut tanzbar und auch der Pogofan kommt hier auf seine Kosten. Für mich bisher DAS ALBUM 2015 und dafür gibt es von mir eine klare 1+. FRANK