VA – Concrete Jungle Records – Lucky 13 CD (20.04.2018)

(Concrete Jungle Records)
Wie der Titel es erahnen lässt, befindet sich das Label von Matze im verflixten 13ten Jahr und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Mittlerweile sind weit über 100 Releases auf dem Label erschienen und nicht wenige davon finden sich in meiner Sammlung. Kein Wunder bei den Bands! Labelbetreiber Matze ist übrigens mit seinen leider aufgelösten Rejected Youth und deren Black Army am Start. Daneben finden man nicht wenig unbekannte Bands aus dem Punkrock, Psychobilly und Streetpunkbereich wie z.B. Generators, Total Chaos, Peacocks, Mad Sin, Creepshow, Turbo A.C.‘s. Adolescents, Movement, Death By Stereo um nur einige wenige zu nennen. Ein Label was nie auf eine Richtung festgelegt war und immer über den Tellerrand geschaut hat. Die meisten Bands sind Concrete Jungle über Jahre treu geblieben, was zeigt wie gut das Geschäftliche, aber auch das Zwischenmenschliche  funktionieren kann. Absolut herausstechend ist immer die Aufmachung, mit sehr viel Liebe zum Detail. Viele genialen Covern, die ich mir auch als Poster an die Wand pinnen würde. Ein mehr als sympathisches PUNK Label und hoffentlich noch vielen Platten und hier meine ich speziell Vinyl. Mein wirklich einziger Kritikpunkt, es fehlt ein Song von den großartigen Shark Soup, mit denen ich Concrete Jungel entdeckt hab. Also kauft euch gefälligste das Teil mit 21 Songs zum Nice Price. -nasty-