Pitshot – Auf die Feynte CD (13.09.2022)

(Pitshot/ www.pitshot.de)

Das letzte Review für Frank und irgendwie bin ich wehmütig. Vielleicht find ich deswegen Pitshot stellenweise ziemlich gut, nachdenkliche Texte mit etwas too much Pathos. Textlich ziehen sich die 13 Songs über Freundschaft und dem Leben mit all seinen Ecken und Kanten wie ein roter Faden durchs Album. Ein klein wenig Abwechslung täte dem Album gut. Musikalisch steht im Beiblatt was von Hardrock Punk Band, klingt für mich eher wie ne Ausrede, um nicht im Deutschrock Genre zu landen. Muss aber auch sagen, die Punkrock Kante ist recht hoch.

Die Strophen kommen rau und hart daher, bauen für meinen Geschmack im Refrain leider etwas ab. Die Jungs aus Niedersachsen erinnern mich an eine Band aus Wien und Frankfurt. Die Aufmachung im Klappcover und kleinem Heftchen incl. Texten ist gut – Ok die Schriftgröße ist ähnlich wie im Ox und könnte einen Tacken größer sein. Klingt vielleicht alles etwas negativ, soll es gar nicht, ist nur nicht ganz meine Mucke.  –nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.