Talco – Videogame CD (14.09.2022)

(HFMN Crew)

Die italienischen Ska- Punks von Talco wollten ihr Album „Videogame“ eigentlich schon 2020 rausbringen, was leider Corona zum Opfer fiel und stattdessen erschien unter dem Namen „Talco Maskerade“ das folklastige Album „Locktown“. Mit also 2 Jahren Verspätung nun also „Videogame“ was wieder mehr an die Vorgänger erinnert und entsprechend Punkiger ausgefallen ist. Wie immer in der langen Bandgeschichte von Talco bestimmen die Bläser das geschehen und sorgen für gute Laune bei den Songs, 13 neue Songs an der Zahl. Nach vier Jahren also endlich ein neues Album , wenn man das Talco Maskerade Projekt aussen vor lässt.

Und ich muss sagen das Warten hat sich echt gelohnt. Das Album versprüht eine gewisse Agressivität und ist trotzdem komplett partytauglich. Die Songs werden alle aus Sicht eines „Videogames“ betrachtet, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Interessante Idee und von Talco definitiv gut umgesetzt. Hab das Album jez ein paar Mal durchlaufen lassen und es wird definitiv nicht langweilig. Wer auf flotten Ska/Punk steht macht hier definitiv nichts verkehrt. Anspieltipps: Muro di plastica und Garage Jukebox. Glatte 2

Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.