100 Blumen – Hoffnung halt’ s Maul LP/CD/digital (12.09.2022)

(Rookie Records)

„100blumen passen in keine Schublade, aber sie haben ihre ureigene Nische…“ So steht es im Promoblatt und das kann ich nur zu 100 % unterschreiben. Ihr wuchtiger Sound lässt sich schlecht einordnen, denn hier finden sich Elemente aus Punk, Industrial und elektronischen Klängen. Doch die Jungs schaffen es aus diesen wilden Zutaten ein kompaktes Brett zu zimmern.

Zu den oft düster anmutenden Klängen kommen dann, wie der Albumtitel es schon erahnen lässt, wenig positive Lyrics. Aber dennoch lohnt es sich genauer hinzuhören, was bei der markanten Stimme von Sänger Marcel nicht schwerfallen dürfte. Diese Platte hat es verdient Aufmerksamkeit zu bekommen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.