Set Borsellini – Moodness CD (06.02.2021)

(This Is Core)
„Moodness“ ist das Brainchild von Simone Borsellini und Simone Carbone, zwei Musikern aus Genua, die als Seth Borsellini, unterstützt von zwei weiteren Musikern, ihre Vorliebe für Industrial Metal ausleben. Die Scheibe ist für mich eine Reise in eine Zeit, in der die Tanzflächen von Acts wie Nine Inch Nails, Marilyn Manson, White Zombie und später Linkin Park beherrscht wurden. Genau in dem Quadrat der genannten Bands bewegen sich Seth Borsellini.

Düster rockig und kalt, aber nie zu hart und immer mit einer catchy Hookline kommen die elf Songs daher. Abwechslung wird ebenfalls groß geschrieben, zwischen laut und leise, hart und zart pendelt man geschickt hin und her, gerade der Gesang ist sehr variabel. Mal ein aggressives Shouten, dann wieder eine Art zärtliches Flüstern oder weinerliches Klagen.

Ich kann gar icht so viel zu „Moodness“ schreiben, da das echt Musik ist, die ich sehr selten höre, nur so viel, Songs wie das schnelle „Contagion“, der Titeltrack oder die vorab veröffentlichte Single „Chrysalis“ machen mir richtig Spaß und lassen mich euphorisch mitwippen. „Triple“ nervt mich etwas wegen des monotonen Refrains. Seth Borsellini haben da schon eine richtig gute Scheibe vorgelegt, die definitiv ihr Hörer finden wird. Fans der oben erwähnten Bands oder Gänger inAlternativ Discos der späten 90er sollten hier auf jeden Fall ein Ohr riskieren. Eine neutrale „3“ wegen mangelnden Fachwissens des Reviewers. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.