(Kotzbrocken Records)
Die Hagener Hardcore Punks von Manege Frei haben ihr neues Album „Virulent“ dieses Jahr auf Kotzbrocken Records veröffentlicht. Das ganze kommt als 12″-LP auf farbigen Vinyl und handnummeriert, da limitiert. Allein das handgezeichnete Cover der Platte lässt auf Musik der härteren Gangart vermuten. Auf 11 eigenen Songs + 1 Cover ( Where you gonna go – von Art Guy ) werden alle momentan relevanten oder immer noch relaventen Themen durchgedroschen. Die ersten beiden Songs des neuen Albums „Prügelbulle“ und „The President is dead“ dürften vom Split Tape mit Dissilusioned Motherfuckers bekannt sein.
Auf gut ner halben Stunde wird hier dreckiger, wütender HC Punk geboten und bis auf 2 Songs kratzt kein Song an der 3 Minuten Marke… Der Gesang und die Gangshouts kommen extrem wütend rüber, was natürlich zu den sozialkritischen/politischen Texten passt. Dazu die musikalische Untermalung und das treibende Schlagzeug und man hat einen schön brachialen Mix. Sprachlich wird kein Blatt vor den Mund genommen, die Texte sind dabei jedoch einfach gehalten – kurz um es wird nicht um den heißen Brei geredet.
Alles in allem ein schnörkelloses, wütendendes Hardcore Punk Brett , was man heutzutage kaum bis seltem findet… Als vergleiche werden Rawside, Bonehouse und Recharge vom Label genannt, hab teilweise noch die Versauten Stiefkinder im Kopf… Glatte 2 für das Album und macht Bock auf mehr. Die 12″-LP gibt es in 3 verschiedenen Farben (200x blau, 200x orange, 100x schwarz) inkl. DIN A2 Poster, Textblatt und sind handnummeriert. Eddie Crucified
Antworten