(Smith & Miller Records)
United Attentäter aus Fürstenwalde (Brandenburg) werden wohl den wenigsten etwas sagen. Beim durch Blicken der Tracklist fiel mir direkt Pogo in der Straßenbahn auf, den ich von irgendnem Punksampler aus meiner „Jugend“ noch dunkel in Erinnerung hatte. Die Band existierte nur kurzweilig (1990 – 1992) und nahm in dieser Zeit ihr Demo auf, was das Berliner Label Smith & Miller Records nun leicht nachbearbeitet auf Vinyl und digital herausgebracht hat. Aufgrund des Umstands das mir besagtes „Pogo in der Straßenbahn“ noch in Erinnerung war, natürlich gespannt auf die weiteren 9 Songs der Platte.
Und muss sagen fühl mich direkt vom ersten Ton schön zurückversetzt als Punkrock das große Ding war und man mit Freunden draußen oder aufm weg zu Konzerten mit ordentlich Bier und Punkrock ausm Kassettenrekorder einfach ne gute Zeit hatte. Musikalisch einfach gehaltener Deutschpunk mit den Themen der jeweiligen Zeit und noch mit Ecken und Kanten (was heute ja leider nicht mehr so oft der Fall ist), Es gut ums Punk sein an sich in den Songs, gegen Faschos, Soldaten usw…
Auf 10 Songs und knapp 27 Minuten wird hier es hier etwas nostalgisch und für Fans von Deutschpunk / Ostpunk definitiv nicht langweilig. Klasse Scheibe die Smith & Miller Records da wieder rausgehauen haben bzw. veröffentlicht haben. Hat was und wird mit ner Glatten 2 belohnt. Eddie Crucified
Antworten