Soko Linx – Auf die Fresze.Fertig los LP, digital (03.08.2022)

(Bakraufarfita Records)

Soko Linx aus Leipzig Connewitz präsentieren uns hier mit – Auf die Fresze.Fertig los – ihr Debütalbum. 13 Songs mit einem Mix aus Punk, Rap, Elektro. Das Ganze erscheint auf Bakraufarfita Records als Deluxe 12″ Vinyl im Gatefold, großes Booklet, bedruckte Innenhülle und Downloadcode. Schon beim Lesen der Tracklist entdeckt das sich bei einigen Songs Gastsänger dazu geholt wurden. So kommt bei „Demokratiepilzkultur“ Rodi von 100 Kilo Herz zu Gehör und bei „Allein rumstehen“ Sebastian Krumbiegel, den die ältere Generation von den Prinzen kennen sollte. Bei „muszichnich“ die Rapperin Yetundey. Ich muss sagen das die Auswahl der Gastkünstler auf jeden Fall zum jeweiligen Song passen und gut ausgewählt sind.

Musikalisch besticht Soko Linx durch eine schöne Symbiose aus Punk, Elektro und Rap. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, entwickelt das aber seinen ganz eigenen Charme. Beim Hören der Songs fiel mir direkt Farin Urlaub ein oder alte Ärzte – was bestimmt nicht der schlechteste Vergleich ist. Auch textlich lassen sich die 3 Sportmaskenfans nicht lumpen und verpacken ihre Songs mit zynischen, humorvollen Zeilen, die manchmal erst beim zweiten Hören zünden. Fazit: mehr als gelungenes Debütalbum und definitiv einige Hits… belohnt wird das Ganze mit ner glatten 2 und der Vorfreude auf weitere Songs. Anspieltipps: Sansibar, Nur einen Verdacht, Allein rumstehen. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.