King Phantom – True Sign Of Madness 12″ LP (09.01.2021)

(Mass Productions)

Wieder mal so eine Band, die für mich aus dem Nichts kommt, die es aber doch schon seit 2010 gibt und „True Sign of Madness“ bereits deren vierte Veröffentlichung ist. Wohl aber die erste Lp. King Phantom kommen aus Paris und haben Mitglieder aus anderen alteingesessenen Bands, wie z.B. Burning Heads oder Komintern Sect. Der Sound ist aber doch ein anderer.
Was man direkt hört, die Herren lieben England, vor allem Motörhead und metallische Punkbands wie die English Dogs oder Broken Bones. Soll heißen, der Sound ist fett, aber hat immer eine Spur Rock n Roll dabei. Dazu kommt noch ein Happen Horrorpunk, gerade in den Chören, und Melocore und fertig ist ein spannender Cocktail. Das Energielevel und das Feeling der Songs läßt mich des öfteren an The Bones denken.

Die beiden Bands würden auch auf einer Tour gut zusammen passen. Zehn Songs bekommt man auf der Lp geboten, die Cd Version hat vier Bonustracks der 2018er Ep „Part of the Show“, und ein Ausfall ist eigentlich nicht dabei. Dafür sind die Stück zu abwechslungsreich. Es regiert nicht nur Vollgas, sondern es gibt auch getragenere Parts und really catchy Chorusse. Meine Anspieltipps sind „Broken Bones“, „Knocking on my Door“ und „Heading for a Crash“, aber wie gesagt, die anderen Stücke sind nicht schlechter. Eine gute Platte, die sowohl Punks, Metallern und Rock nRoll begeisteten gleich zusagen sollte. Macht schon Spaß das Teil. 2- ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.