(Rebellion / Cargo )
Den Namen kenne ich doch!? Klar aufm Oi! This Is Tegelen in 2019 live gesehen und daneben mit 2 Songs aufm dem Oi! Ain‘t Dead Vol. 6 Sampler vertreten. So richtig kann ich mich allerdings nicht mehr an den Auftritt, noch an die beiden Songs erinnern. Jedenfalls kommt die Oi! Kapelle aus Leicester und hat bereits 2015 eine EP „Saturday’s Soldiers“ und 2017 eine LP „Sons Of Tigers“ jeweils auf Rebellion veröffentlicht. Großartiger Oi! Sound der an viele alte britische Helden erinnert. 13 Songs die einem direkt ohne Kompromisse einfach nur voll in die Fresse hauen.
Der Sänger hat eine brutale und gewalttätige Stimme, bei der man den puren Hass förmlichen spüren kann. Dazu gesellt sich ein extrem tief gestimmter und domminierender Bass. Für den Feinschliff sorgt der fette Schlagzeugsound und eine nicht weniger harte Gitarre. Wer immer noch nicht genug von 4 Skins, Combat 84, Condemned 84 oder auch Sheer Terror zu Just Can’t Hate Enough hat, wird hier seine wahre Freude haben.
13-mal gewalttätiger Arbeiterklassen Oi! vom Bomben-Geschwader aus den Straßen von Leicester. Und ganz ehrlich das Album läuft in einem durch und es gibt kein einziger Ausfall zu vermelden. Verdammt gutes Album und absolute Überraschung für diese Jahr im Oi! Bereich. Auf CD ist das Album bereits zu haben, die LP dagegen erscheint erst Anfang 2022. -nasty-
Antworten