( R )Ohrpost #14 (20.10.2021)

(rohrpostpunkrockfanzine@yahoo.de)

Ob die jüngeren Leute heutzutage überhaupt wissen, was ein „echtes Fanzine“ ist? Würden diese Leute 2 Euro für 72 bedruckte A5 Seiten ausgeben, die mit super vielen Infos, Artikel, Interviews gefüllt wurden und das noch klassisch in einem „Old School Punk Rock Schnipsel Layout“? Ich alter Sack habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, das „turbotorben“ mir sein Heft zuschickte, wobei meine Ausgabe noch mit 2 Beutel leckeren, Ostfrisischen Tee aufgepeppt wurde, den ich sofort probierte und der von mir als sehr gut befunden wurde.

Musikalisch geht es hier oft derbe( r ) zu, als die Musik, die sonst so in meine zarten Ohrmuscheln aufgesogen werden. Bands wie z.B. „Sarkast, Last Leaf“, sagen mir gar nichts, aber dafür kenne ich die Phantastische Band „V-Mann Joe, der Thomas von Power It Up, mit denen er ein sehr gutes Gespräch führt(e). Dazu gibt es noch einen sehr langen, geklauten Bericht über das Thema „Fleisch als Klimakiller“, Konzertberichte und einige eigenen Gedanken und (alte) Geschichten, die er vorm Krieg erlebte.

Mehr als ausführlich sprach er mit seinem Fanziner Kollegen „Bäppi vom Human Parasit“, was mir sehr gut gefallen hat. Es wird im Interview auch sehr ausführlich über das Thema „Geburt, Kinder ect“ geschrieben, was jetzt auch nicht alltäglich in einem Interview vorkommt. Applaus dafür!!!! Einen Batzen Reviews runden dieses großartige Fanzine ab und mit dem

Kaufen kannst du für den schmalen Preis, absolut nicht meckern. Zu erwähnen sei noch, das es sich hier um ein 100% D.I.Y. Projekt handelt, das ohne bezahlbare Werbung auskommt, was das Heft noch Sympathischer macht. Ich kann hier einfach nur eine 100% KAUFPFLICHT aussprechen.  FRANK

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.