Drinking Squad – You’ll Never Drink Alone EP (20.10.2021)

(Contra Records)
Der Breisgauer Drinking Squad schlägt wieder zu. Nach der verdammt starken Lp im letzten Jahr folgt jetzt ein kleines vier Song Single Schätzken. Vier Songs gleich 10 Minuten Spaß.

Den Trademarks der „Destination unknown“ folgend servieren uns die Herren flotten Streetpunk amerikanischer Prägung, der mich an die guten Zeiten erinnert, in denen Bands wie Born to Lose, Burning Streets oder von mir aus auch Rat City Riot Dauergäste auf deutschen Bühnen waren.

Was auffällt, die neuen Songs klingen alle aggressiver und direkter, was zum einen an der rauhen Produktion liegt und zum anderen daran, dass die Stücke weniger auf Melodie als auf Energie basieren. Als ob die öfters Mal ihre Nachbarn von Brutal Bravo gehört hätten.

Drei der Songs sind straight geradeaus, druckvoller, schön in den Vordergrund gemischter Bass, gute Gitarrenmelodien, alles Hits, mein Favorit ist aber gleich der Opener „All the same“.

Der vierte Song „The Song remains the the same“, nein, keine Led Zeppelin Coverversion, unterscheidet sich durch sein verhaltenes Tempo und seine melancholisch, oder eher vom enttäuscht sein geprägte, Grundstimmung. Saustark.

Dazu kommt noch ein düsteres, zur Stimmung passendes Cover, dass eine tolle Single abrundet.

Definitive Kaufempfehlung. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.