Zwakkelmann – Liebhaberei CD (09.03.2022)

(Hulk Räckorz)

Schon der Einstieg macht Lust auf diese Platte, denn CLASH lässt grüßen. Wenn dann der erste Durchlauf zu Ende ist, bleibt festzuhalten, ich wurde nicht enttäuscht. „Liebhaberei“ ist ein richtig gutes Album geworden. Man muss es erst einmal schaffen, bei insgesamt 16 Songs kontinuierlich spannend zu bleiben. Mit viel Abwechslung gelingt das den drei Musikern. Von Punk über Indie und Liedermacher bis hin zu Country wird hier alles geboten. Daher macht jede musikalische Einordnung an dieser Stelle keinen Sinn.

Über allem thront die markante Stimme von Schlaffke Wolff, die diese Band u.a. so einzigartig macht. Klasse sind aber auch wieder einmal die Texte. Manche Reime sind so platt und manche so unorthodox, dass sie alles in allem großartig sind. Davon abgesehen findet man für fast jede Gefühlslage einen passenden Song. ZWAKKELMANN ist mit „Liebhaberei“ erneut eine Platte gelungen, die man sich zulegen sollte.

Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.