(Lebendig Tonträger)
Endlich wieder neues von LAK… Auf „Lebendige Tonträger“ erscheint das neue Album – Ziel Unbekannt – von LAK die nun schon seit über 20 Jahren ihr im positiven Sinne Unwesen in der Punkszene treiben… Was habe ich Alben wie „Verdammtes Leben“ und „Alles ist möglich“ gefeiert… Nun also der 6te Streich mit „Ziel Unbekannt“. Bin gespannt… 11 neue Songs werden uns in gewohnter LAK Manier dargeboten… Eingängiger Punkrock mit Ohrwurm Charakter und das Ganze im Midtempo Bereich… Also wie gewohnt von LAK und einer der Gründe warum ich diese Band so gerne höre…
Und obwohl diesmal zu viert in der Besetzung wird auf allzu große Spielereien verzichtet und man bleibt beim gewohnten Sound, es wird nur teilweise ein bisschen Experiment aber nicht übertrieben. Textlich gibt es wieder ein paar Songs die Gesellschaftskritik üben (Was können wir wofür) aber auch Songs über ander sein und über ihre Liebe zum Punkrock kommen nicht zu kurz (Die Welt in meiner Hand). Das Album ist nicht so politisch geprägt wie die Vorgänger – muss es aber auch nicht, da es durch die anderen Themen und persönlichen Texte zum Nachdenken anregt.
Wirkt sehr persönlich das Ganze mit der nötigen Authentizität. Mit Die Ramones sind tot wird noch ein Akustik- Stück zum Besten gegeben, was für ein wenig Abwechslung auf der Platte sorgt. LAK liefern wieder ein solides Deutschpunk Album ab, was am bewährten Sound der Vorgänger festhält – Das was diese Band seit jeher ausmacht und wofür ich sie so Feier. Macht einfach Spaß das Ganze und wird definitiv öfter im Player laufen…
Glatte 2 Eddie Crucified
Antworten