G31 – Die Insel Der Versunkenen Arschlöcher LP (02.05.2022)

(Sterbt Alle Records/ https://www.facebook.com/sterbt.alle/)

„Die Insel Der Versunkenen Arschlöcher“ ist das zweite Album welches die Hamburger Band um Sängerin Mitra auf dem Label „Sterbt Alle Records“ (guter Name) rausgebracht haben. Täusche ich mich oder spielt da Captain vom Mind The Gap Fanzine mit? Krachiger Deutschpunk, der das ein oder andere Mal etwas holprig klingt und genau das macht den Charme der Band aus. Da werden die 80er wieder geweckt und das ist auch gut so. Der ein oder andere Song hat kleine NDW Einflüsse und passt zu Sängerin Mitra, wie die berühmte Faust aufs Auge.

Dazu gibt es noch ne kleine Prise „Rock“ und zack sind elf Songs fertig (auf meiner CD sind 3 Bonussongs). Mitra hat ne kratzbürstige Stimme und variiert mit dieser in den jeweiligen Songs. Erinnert mich an eine Mischung aus Babette und Patti Pattex. Die elf Songs erzählen Geschichten aus dem Leben, über unsere „großartige“ Leistungsgesellschaft, über die Denkfähigkeit von Nazis und für eine Revolution. Wer Scattergun und Schrottgrenze mag sollte hier unbedingt mal reinhören. Mein Anspieltipp ist „Negativ“, „Revolution spielen“ und „Punker gehen“. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.