Lyvten – Offbeast LP (28.04.2022)

(Kidnap Music/ https://tanteguerilla.com)

Die Jungs aus Zürich kannte ich bis dato nur vom Namen. Mit dem vorliegenden Album gibt es mit Claudio Kaiser einen neuen Sänger und Gitarrist. Im Vergleich kann ich nicht was dazu sagen, aber tut ja auch nicht wirklich was zur Sache. Was auch immer sich hinter dem Namen Lyvten verbergen mag, Google konnte mir nichts dazu sagen. Charmante Post-Punk Band, die genau meinen Nerv zwischen trauriger, nachdenklicher und guter Laune trifft. Gleich der Opener und Hommage Mucki, eine Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkriegs, zeigt wie schnell es wieder so enden kann.

„Moment“ trifft direkt ins Herz und hat einen verdammt schönen Text. Aber auch die restlichen 9 Songs sind kein Stück schlechter. Claudio wechselt in den Songs des Öfteren von harten, in fast schon romantische Gefilde. Musikalisch bewegt man sich im Post-Punk Bereich mit dominanten Gitarrenparts und einem Schlagzeug, das das Ganze perfekt untermauert. Gefällt mir!  -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.