Der dumme August – Zwei LP (27.04.2022)

(Bakraufarfita Records)

Mit der passenderweise mit „Zwei“ betitelten Platte legen DER DUMME AUGUST ihr zweites Album vor. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als „poppigen Punk“. Dem kann ich mich nur bedingt anschließen, denn für „poppig“ fehlt es mir etwas an Leichtigkeit und Tempo. Zwar kommt der ein oder andere Song ganz flott um die Ecke, aber über die gesamte Länge wirkt die Scheibe ziemlich monoton. Auf den Sound trifft das leider auch zu, denn etwas mehr Abwechslung hätte es sein dürfen.

Das Schlimme daran ist, dass dadurch oft das Potential der Songs untergeht. Es finden sich nämlich ein paar richtig gute Tracks unter den insgesamt zwölf Liedern. Einige Melodien gehen sofort ins Ohr und haben definitiv Hitpotential. Leider reißt der Gesang es an dieser Stelle nicht raus, denn auch der ist ziemlich eintönig. Gut gefällt mir hingegen der ergänzende Frauengesang. Hier darf es gern mehr sein. Im Großen und Ganzen hätte das eine richtig gute Platte werden können / müssen, aber dafür hätte es mehr Einfallsreichtum und Leidenschaft bedurft.

Note: 3 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.