Hijack Broadcast / Pornscars-T. B.D. Split CD (21.07.2022)

(www.facebook.com/hijackbroadcast)

Ein kleines Schmuckstück erreichte mich da aus dem Osten der Republik. Hijack Broadcast aus Halle und die Pornscars aus Berlin haben sich eine eine CD geteilt und jeweils drei Songs aufgenommen. Ich kannte bisher beide Bands überhaupt nicht, deswegen war ich neugierig, was mich erwartet. Das erste, was ins Auge sticht, ist das Einem einen Blick auf eine bedrückende Großstadtszenerie bietet. Das lässt schon mal nichts gutes erahnen. Los geht es mit den drei Songs von Hijack Broadcast. Straighter Punk mit ordentlich pumpenden Bass und einer leichten melancholischen, dunklen Note manchmal. Meine ersten Gedanken waren Graue Zellen trifft auf Black Flag trifft auf B´last. „Two Brothers“ bietet dann noch ein paar Offbeats, also trotz des engen Rahmens wird auf Abwechslung geachtet. „ Just went numb“ ist so mein Fave, weil er alle Bandstärken vereint.

Diese drei Songs machen Bock auf mehr und ich sehe sie auch nur als Momentaufnahme, da die Band wohl ihr Line Up erneuert hat. Warten wir mal ab, wo es Hjack Broadcast hintreibt. Danach dreimal Pornscars. Calistyle Punkrock der dreckigen Sorte Black Flag und Circle Jerks aus der Gosse. „Phantom Limb“ ist da mein Hit. Mehr Frühachtziger Feeling geht nicht. Skateboard raus und sich zerlegen. „Blurring the Lines“ lässt mich an Abfukk oder Sniffin Glue denken, vor allem des Gesanges wegen. Was soll ich sagen, starker Stoff. Auch hier will ich mehr und ne Ruhrpott Show mit Dean Dirg oder den Flag Jerks. Tolle, leider zu kurze, Cd zweier cooler Bands , die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.