Sator – Return Of The Barbie-Q-Killers CD (20.07.2022)

(Wild Kindom / Rough Trade)

Sator, eine Band, deren Name man kennt, aber nie einen Song gehört hat, Part xxx.
Die Herren gibt es schon seit Ewigkeiten,, seit 1887 sind sie unter dem Namen unterwegs und haben seitdem diverse Alben veröffentlicht. Ich wusste immer, dass sie diese schwedische Art des „Schweinerock“ spielen, der später Bands wie z.B. die Hellacopters groß gemacht hat, habe mich bisher aber nie mit der Band beschäftigt. Das hat sich jetzt als Fehler herausgestellt und muss geändert werden, denn „Return of the Barbie–Q–Killers“ ist eine verdammt coole Scheibe geworden. Wie der Titel es vermuten lässt, gab es schon ein Volume 1, auf der nur alte Punk und Rock Songs gecovert wurden. So ist es auch hier.

24 Songs, auf der Doppel Lp 29, diverser Künstler wie Devo, 999, Zero Boys, Katrina and the Waves und zig anderer werden sommerlich flockig interpretiert, dass man sofort Lust auf Baggersee, Bier und Grillen bekommt. Sator pendeln hier zwischen Poppunk, Garagerock und etwas Kitsch hin und her und es bockt einfach. Schön ist auch, dass Sator nicht die üblichen Hits covern, sondern einfach auch mal was unbekanntes nehmen. Ich kenne so einige der vertretenen Songs überhaupt nicht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Party on. Definitiv haben Sator den perfekten Soundtrack für den Sommer 2022 rausgehauen. Anchecken!!! ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.