Graupause-Gestern wird Super DCD/LP/Digital (25.07.2022)

(Aggressive Punk Produktionen)

Die Corona-Zwangspause haben die Jungs gut genutzt und legen nach ihrem mehr als gelungenen Debüt ihre zweite Scheibe nach. Um es vorwegzunehmen, auch die neue Platte ist richtig, richtig gut geworden. Ich finde den Titel schon klasse und auch das Cover ist mit viel Liebe gestaltet. Es macht allein schon Spaß die CD in der Hand zu halten und im Booklet zu blättern. Wie geil wird dann erst die Vinyl-Version. Musikalisch knüpfen GRAUPAUSE da an, wo sie ihre Reise mit „Verdammte Stille“ begonnen haben. Kompromissloser Deutschpunk, der immer Straight nach vorn geht. Mit angezogener Handbremse wird hier nicht gefahren.

Der Sound ist druckvoll und lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Wütend führt einem die Band unsere Sorgen und Missstände vor Augen, aber auch, wie unwichtig manche davon im Vergleich zu den wirklichen Problemen dieser Welt sind. Es lohnt sich definitiv über das ein oder andere intensiver nachzudenken. Mit „Gestern wird super“ beweisen GRAUPAUSE, dass sie nicht nur eine Eintagsfliege sind. Hoffentlich kommt da noch mehr und ich freue darauf, diese Energie auch endlich live erleben zu dürfen. Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.