Parkpunk – Arbeiten Nix CD/LP/Digital (26.07.2022)

(Aggressive Punk Produktionen)

Was soll man von so einem Bandnamen halten? Aber genau wie mit der Musik gilt hier, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Den Sound von PARKPUNK kann man wohl am ehesten als runtergerotzten Deutschpunk bezeichnen und das meine ich absolut positiv. Elf Songs in 20 Minuten sagt wohl alles. Gitarrensoli sucht man hier vergebens, denn alles ist kurz und knapp auf den PUNKt gebracht. Schnell, roh und kompromisslos hauen die zwei Jungs ihre Lieder raus. Trotzdem schaffen sie es in jedem dieser Tracks eine Melodie unterzubringen.

Am Ende bleibt man wortlos zurück und muss erst mal verdauen, was da gerade über einen hereingebrochen ist. Am ehesten würde ich sie mit KOTZREIZ vergleichen, denn sie hauen genau in die gleiche Kerbe. Inhaltlich wird auch einiges geboten, denn die Band kann sowohl Sauflieder als auch ernste Inhalte. „Arbeitenix“ kann ich jedem Deutschpunk-Fan nur wärmstens empfehlen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.