Bracket – Too Old To Die Young CD (22.06.2019)

(Fat Wreck Chords)

Die Band aus dem Norden Kaliforniens hat nun auch schon locker 25 Jahre auf dem Buckel, also wirklich zu alt um noch jung zu sterben. Das fortgeschrittene Alter hat sie aber nicht davon abgehalten nach mehreren Jahren Pause nachzulegen. In der Vergangenheit war Fatwreck für ein paar Veröffentlichungen das Label von Bracket und mit „Too old to die young“ hat man zurückgefunden. Bracket spielen nicht den typischen FatWreck Sound ala No Use For A Name, NOFX oder Streetpunk kalifornischer Prägung ala Swingin Utters. Sie zelebrieren poppigen Punkrock, oder doch eher punkigen Pop? Ich weiss es nicht, die Songs sind sehr melodiös, zugleich aber nicht von der schnellsten Sorte. Das Ganze wirkt handwerklich sehr gut, aber insgesamt finde ich mit der Zeit langweilig, vor allem der Gesang zerrt mit der Zeit an meinem Nervenkostüm.
Vielleicht hätten sich Bracket eine Scheibe von den Parasites abschneiden sollen, so weiss ich, warum die Band in den 90ern an mir vorbeigerauscht ist. 3- sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.