Brausepöter – Nerven geschädigt CD (09.04.2019)

(Tumbleweed Records)

Das ist ja wieder so ein Ding, das mir gar nichts sagt. Aber nach dem ersten Durchlauf kann ich zumindest den Titel Recht geben. Brausepöter waren mir unbekannt, da bin ich wohl zu jung für. Aber Google und Waschzettel helfen einem ja. Die Band gibt es schon mit Unterbrechung schon seit 1978 und spielten Punkrock, den sie mit NDW Elementen mischten. So weit so gut, erklärt, warum ich sie nicht kannte. Aber ich bin ja unvoreingenommen, also rein mit dem Teil in den CD Player. Geboten wird minimal Punk mit Keyboards und ganz klarer New Wave Schlagseite. Nach dem Hören kann ich nur den Titel „Dies ist nicht meine Welt“ bestätigen. Teilweise sind echt gute Songs drauf, „Dienstag Mittag“ oder „Komm mal“ , aber dann sind da auch Stücke wie „Seele“, die mir die Nervenstränge stark ansägen. Das tut weh. Ich bin ehrlich, ich kann und will diese Scheibe nicht bewerten, da ich der Band Unrecht tun würde. Es ist einfach absolut keine Musik für mich, aber sie wird ihre Hörer finden, denn das Gebotene ist nicht schlecht gemacht, nur halt für andere Menschen. Sorry. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.