BSÍ – Sometimes depressed… but always antifacist LP (27.6.2021)

(Tomatenplatten / www.tomatenplatten.com)

Nachdem ich ihre Debütsingle abgefeiert habe, war ich super gespannt, wie sich BSÍ über die gesamte Länge eines Albums schlagen würden. Manchmal entpuppen sich Bands, die mit zwei bis drei Songs absolut überzeugen können, auf einem Longplayer als Langweiler. Bei den Isländern ist das definitiv nicht der Fall. „Sometimes depressed… but always antifacist“ ist eine großartige Platte geworden. Ich habe nichts zu meckern und das kommt wirklich nicht so oft vor. Schon bei den ersten Durchläufen habe ich mich in diese Scheibe verliebt. Ihrem elektronischen Sound sind die zwei treu geblieben und haben ihn doch um einige Facetten erweitert. Dadurch wirkt er weicher und runder und lässt sich noch besser genießen. Über weite Strecken klingt die Band ruhiger und unaufgeregter, ohne jedoch dabei ihre Energie zu verlieren. Ich würde es als eine Mischung aus HELEN LOVE und den aktuellen TOCOTRONIC bezeichnen. Das ebenfalls mehr als gelungene Cover unterstreicht dann noch die Klasse dieser LP. Mit „Sometimes depressed… but always antifacist“ ist BSÍ ein herausragendes Album gelungen! Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.