Christmas – Scum As You Are LP/CD/Digital (09.04.2018)

(Kidnap Musik)
Fast wäre mir diese CD durchgerutscht, aber heute früh viel sie mir noch in die Hände und wartete darauf besprochen zu werden. Also schnell rein in den Player und los geht es. Was dann aus den Boxen dröhnte, fetzte mir die Ohren weg. Eine raue, aggressive Mischung aus Hardcore und Punk, die einen überrollt. Klasse Sache dachte ich mir und machte mich ein wenig schlau. Das Internet verriet mir, dass die Jungs schon eine ganze Weile ihr Unwesen treiben, bisher allerdings ohne auf meinem Radar erschienen zu sein. Umso froher bin ich, dass sie es jetzt sind, denn „Scum As You Are“ hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Einzig den Bandnamen finde ich ein wenig blöd, da hätte man durchaus kreativer sein können. Aber Schwamm drüber. Ich werde jetzt wohl oder übel losziehen und mir das Vorgängeralbum besorgen müssen, denn mein Kollege vom „bierschinken“ hat es als großartig bezeichnet. Da bin ich mal gespannt. „Scum As You Are“ ist jedenfalls ein tolles Hardcore-Punkrock-Brett und sollte alle Freunde der härteren Gangart begeistern! Note: 2+ East Side Daniel