Clowns – Does it Matter? (03.06.2021)

(Fat Wreck Chords)

Das ist ein Debut für mich. Als ich den Auftrag bekam die neue Single der Clowns zu reviewen dachte ich an zumindest zwei Songs. Das es dann nur ein Song ist, den ich zu begutachten hatte hat mich etwas verwundert. Die Clowns aus Australien haben in den letzten Jahren für einige Furore und frischen Wind auf dem FatWreck Label gesorgt. Die Band hat es geschafft dem Hardcorepunk einen neuen Spirit zu geben, genreübergreifend zu wirken und egal ob Punkrocker oder Hardcorejünger zu einen. Jetzt mit der neuen Single haben die Clowns etwas Feuer herausgenommen und einen astreinen Punkrocksong an den Start gelegt. Der Song ist schön melodisch mit guten singalongs und das gewisse Etwas, was mich den Song immer wieder hören lässt. Viele Fans werden jetzt Bedenken bekommen, ob die Band nicht zu poppig wird und den Pfad des Hardcorepunks verlassen wird. Wenn die neue Scheibe solche Hits am Stück raushaut ist mir es egal. Der Song hat absolutes Hitpotential, deshalb eine 1 von mir. Sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.