Collision – Sur les trottoirs LP (25.08.2021)

(UVPR)
Durch die Grenznähe zu Frankreich und den ätzenden Unterricht in der Schule, habe ich dieses Land mit seinen genialen Bands jahrelang sträflich ignoriert. Durch mein altes Online Zine hab ich von Ben (Une Vie Pour Rien) einige feine Sachen bekommen und meine Liebe zu den Oi!/Punkbands aus Frankreich wieder gefunden. Übrigens eines der Labels von denen ich fast alles hab und kein einziger Ausfall! Collision aus Nantes haben bereits im letzten Jahr eine Single auf Une Vie Pour Rien rausgebracht. Schön die Leute anfixen und quasi am Blut lecken lassen. Insgeheim habe ich auf weitere Songs gehofft. Das Hoffen hat sich gelohnt und legt mit „Sur Les Trottoirs“ ein 11 Song starkes Album nach. Die Jungs bezeichnen Ihren Sound als Cold Post Oi!. neues Genre? Im Vergleich zur Single wurde das Ganze ein Tacken besser produziert und knallt ordentlich. Musikalisch catchy Punkrock mit Oi! Wurzeln. Die Post-Punk-Anleihen verleihen dem Sound diese gewisse Melancholie, die sich durch alle Songs zieht. Dazu der französische Gesang, der diese Melancholie unterstreicht. Nicht ganz unähnlich ihrer Landsleute von Syndrom 81 und etwas Bombardiers. Starkes Debüt nach der guten Single. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.