Commander Nilpfred-Tyranno Pötamus Rex CD, digital (29.07.2022)

(Stereola)

Commander Nilpfred haut einem auf „Tyranno Pöttamus Rex“ 16 Songs in knapp 32 Minuten um die Ohren. Der Commander besteht aus Mitgliedern der Kleinstadtpioniere und Schlager Bernd. Die Band beschreibt ihre Musikrichtung als Powerpoppunkrock (Punkpop) denke das triffts ganz gut und auch das die Akustikgitarre so im Vordergrund steht, passt zur Richtung und hat irgendwie was. Hätte ich am Anfang nicht gedacht, gefällt mir aber von Song zu Song besser. Mit „Fick das System“ gibt’s den perfekten Einstieg ins Album – verdammter Ohrwurm und direkt mitgröhlbar.

Eigentlich bleiben die meisten Songs gut im Ohr und nach mehrmaligen Hören entwickelt die Platte ihren ganz eigenen Charme. irgendwie eine Mischung aus Fun Punk und dann wieder ernsteren Texten, die eine klare Richtung haben und Missstände anprangern… Das ganze schön melodiös verpackt und Mal schneller, mal ruhiger…teilweise sogar Ska-lastig (BRD-GmbH) Anspieltipps: Fick das System, 1000 Panzer (hier mischt Panik Panzer von der Antilopen Gang mit), All die ganzen Jahre…Glatte 2 für Commander Nilpfred – macht Laune das Ganze. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.