Concrete Bollocks – Disasters of War 7″EP (07.03.2020)

(Contra Records)

Die Concrete Bollocks kommen aus Derby, Uk und haben den Sänger der leider aufgelösten Last Crusade an Bord. Während Last Crusade ja dem Oi! verschworen waren, gibt es hier jetzt deutlich coriger zur Sache. Die vier Song Single kommt in Minimalistischer Aufmachung daher und der Aggro Nietenpunker mit dem fetten Knüppel auf dem knallgelben Cover gibt das musikalisch dargebotene schon ganz gut wieder. Die Concrete Bollocks hauen einem in neun Minuten vier Stomper um die Ohren, die ganz auf der Linie der neuen Ukhc Schule von Bands wie Arms Race, Gutter Knife und anderen Quality Control oder Kibou Records liegen.

Soll heißen, es gibt Boston und Uk 82 beeinflussten Sound, ordentlich Tempo, rauher Gesang oder harte Midtempo Klopper. Der perfekte Sound zum schlechte Laune verbreiten und Bierpullen zerdeppern. Wenn ich das richtig sehe ist „Disasters of War“ nur die Vinylveröffentlichung des 2019er Demos, von daher hoffe ich, dass da bald Nachschlag, gerne in Form einer vollständigen Lp, kommt, denn ich will mehr von der Band hören. Punk as Fuck, geil. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.