Degenerated – s/t LP (21.03.2020)

(BFOS Records / info@degenerated.de)

Das zweite Album der exzentrischen Psychobillytruppe aus Berlin nach „aargh!“ ist in den Läden und wer sich fragt wie böse, schnell und abgrundtief finster man es treiben kann beim gemeinsamen Musizieren, wird die nötigen Antworten wie ich schon beim Besprechen der „downfall of humanity“- Single wähnte, sicherlich auf diesem Album finden. Die Zutaten für dieses Höllengebräu sind zwar eher die üblichen – Slapbass,Stakkatoschlagzeug, Surfgitarre auf Amphetaminen, eine spooky Orgel, viel Hall, ein wenig Fuzz, Kettensägengesang, Monster, Mumien, Mutationen….aber: Alles eben ein wenig härter, schneller und vor allem vielschichtiger bei allem Traditionalismus. Psychobilly, natürlich, aber eben so, als hätten Motörhead ihn erfunden und nicht die Meteors (Entschuldigung, Mr Fenech…) Hier bleibt nicht viel Platz für Zugeständnisse an Pop oder Mainstream. Go Psycho or die scheint die Maxime. 45 Minuten Terrorbilly, wie ich es hier mal vorsichtig nennen möchte mit allem. Schön. 2plus. Meinen Nachbarn wird es sicher wieder auf die Palme treiben…Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.