Der Butterwege – Auf Asche CD (11.04.2018)

(Weird Sounds)
Hier kommt das zweite Album von „Der Butterwegge“ und zwar Namens „Auf Asche“. Da stellt sich mir direkt die erste Frage, kennen wir das eigentlich nur hier im Pott, mit dem Bolzen auf Asche oder ist das generell bekannt? Mhm wer weiß..Auf jeden Fall, wie ich es gerade schon vorweggenommen habe, kommt dieses Album aus unserem schönen Ruhrpott und wie soll’s auch anders sein, ist es auch noch auf dem Ruhrpott Label Weird Sounds von unserm Kumpel A.Si erschienen. Schon nach den ersten Zeilen, ist klar, hier steckt ne Menge Pott drin. Jedes Lied ist hier fast schon eine andere Stilrichtung. Die Lieder sind gut durchdacht und abwechselungsreich, natürlich wie sollen auch sonst die unterschiedlichen Stilrichtungen unterkommen. Textlich bewegt es sich zwischen dem täglichen Leben und Alkohol Missbrauchs. Seemannsmusik trifft hier auf Rock’n’Roll und Jan Delay, dass beschreibt dieses Album für mich am besten. Alles im allen nicht schlecht, aber so richtig werde ich hiermit leider nicht warm… aber Hey, wer auf Songwriter Mukke steht, mit nen bisschen Raffinesse ist hier genau richtig. Note: 3 David