DxBxSx – Die CD (02.08.2019)

(www.bfr-records.de)
Anfang der 2000er unter dem Namen Drive By Shooting gegründet. Nach einem Besetzungswechsel am Schlagzeug dann seit 2009 unter dem Namen DxBxSx unterwegs. Starke Überraschung, was das Berliner Trio hier abliefert. Beim ersten Song dachte ich, nicht schon wieder so neumodischer Deutschpunk der nach 3 Songs nervt. Ganz im Gegenteil, musikalisch ziemlich grooviger „Stoner“Rock mit Noiseeinflüssen. Geht gut rein und macht Spaß. Etwas ungewöhnlich im ersten Moment der deutsche Gesang mit rauer Berliner Schnauze und Richtung Sprechgesang. Ich finde es nach dem 2ten Durchgang sensationell, auch wenn man es mit Sicherheit mögen muss. Punk vom feinsten über Blut, Sperma, Erde, Hund, Kupplung, Bremse, Zündung, Gurt – großartig. Songs aus der dreckig stinkenden Hauptstadt und Titeln wie Das Alles, Der gute alte Sozialbetrüger, Der Qualm… Aufmachung im Comiccover und allen Texten. Soll noch als Do-LP erscheinen und werde ich mir natürlich in die Sammlung stellen. Sicherlich nicht der typische Crazy United Sound, daher hört mal rein unter https://youtu.be/ssnjXK9lB3E  -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.