Four Track Mind Vol. 1 – Black Heino 7″ Vinyl (20.12.2019)

(www.tomatenplatten.com)

Reviews schreiben und Promotext kopieren ist eigentlich ein No-Go, aber in diesem Fall nutze ich ihn mal zur Einleitung.Anliegen der Four Track Mind Serie ist es Bands / Künstler einzuladen, um 2 Songs auf einem Tascam Porta Studio 244 4 Spur Cassettenrecorder, dem Gerät das bei Opa hinterm Schrank lag, zu produzieren. Das Coverartwork – schlicht antizeitgeistig – variiert farblich von Ausgabe zu Ausgabe

Der Sound: Weltniveau Coverdruck: Siebdruck 2 farbig Die 4 Track Mind Serie erscheint in exklusivster Kleinstauflage von jeweils 98 – 102,5 Stück, vorausgesetzt dem Labelboss fällt beim Druck keine Stulle auf das Sieb. Erinnert mich ein wenig an Squoodge Records und bin gespannt was noch alles folgt. Schöne Idee jedenfalls.

Den Anfang machen die Kreuzberger von Black Heino mit einer 2 Track Single. Trashiger Garage Punk Blues mit Rock’n’rolligem Gesang. Pfaffenbrot handelt von „Arbeitslos und Spaß dabei“. Auf der Flip geht es mit „Schüsse von Links und Rechts“, einem cool interpretierten Magazine Cover von Shot By Both Sides weiter. Und Zack ist der Spaß schon wieder viel zu schnell vorbei.

Eigentlich habe ich 4 Tracks erwartet? Hört mal bei Bandcamp rein und besorgt euch das Teil, da es am 13.12 erschien und die Auflage nicht wirklich hoch ist. -nasty

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.