Four Track Mind Vol.4 – Es war Mord . In der miesosuppe EP (02.12.2021)

(www.tomatenplatten.com)

„Konzeptsingle“? Lässt Schlimmes befürchten. „In der Mieso-Suppe“? Was will uns der Künstler damit sagen? Eine Miesepeter-Version der japanischen Kult-Suppe? Ein Insider Joke zur Menopause? Bleibt offen. Gut bekannt ist dagegen die Besetzung der Band. Das Line-up ist ein großes Versprechen, buchstabiert wird es VORKRIEGSJUGEND und THE REST. Oder PORNO PATROL. Historische Größe. Damals wars. Zwischendurch haben die Musikanten die eigene Legende etwas verwässert, trugen ihre Haut bei DIE SKEPTIKER, JINGO DE LUNCH, EXTRABREIT & Co zu Markte. Dann die Rückbesinnung auf alte Werte und Stärken: ES WAR MORD.

Technisches Hintergrund Wissen: 6 Songs, aufgenommen an einem Nachmittag mit einem 4 Spur TASCAM 244 Recorder. Muss man nicht wissen? Doch. Weil: In diesem Fall der Schlüssel zum Erfolg, diese Songs profitieren extrem von Lo-fi recordings und Reduzierung auf Wesentlichkeiten, bringen durch ein zwingendes 80’s Keller-Flair in die gute Stube. Gewollt, ungewollt? Scheißegal. Es funktioniert. Modus: Übelgelaunt, fies, rotzig. Zusammengefasst: Großartig! Zum Lo-fi Sound kommt ein gewollt reduziertes Artwork in gekonnter DIY-Optik. Weniger ist mehr, auch wenn es in der (Hand)Fertigung deutlich mehr Mühe macht. Siebdruck, gestempelte Labels..der Teufel liebt das Detail. Fazit: Haben, kaufen, weiterempfehlen. 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.