Holly Would Surrender – Wish You Were Bread CD (07.06.2019)

(White Russian Records)
Klingt gefährlicher, als es ist: Hinter dem leicht wortwitzig-verspieltem Bandnamen steckt eine komplett ungefährliche Pop Punk-Combo aus Hamburg mit zuckersüßem FAT WRECK meets BLINK-Sound. Passt perfekt zum Wetter, 100 % Freibad-Mucke. Dazu noch 2-3 eisgekühlte Alkoholika auf die Mandeln gießen und die Welt ist wieder in Ordnung. Klar, Blumentöpfe für Innovation kann man damit nicht gewinnen. Aber kurzweiliges Entertainment aka mellow Beach-Berieselung ist auch mal ganz gern gesehen und gehört. Schicker Soundtrack für Teenie-Klamotten wie American Pie, die Porky-Serie oder Eis am  Stiel 1-9 (für die Älteren unter uns). Schneller Wechsel zu Statistik, Optik und Haptik: Nach einer längeren Kreativ-und Umbau-Pause (Line-up-Wechsel) nun als drittes Release (nach zwei Longplayern) eine 5-Song EP auf MCD.  Mit wortwitzig-verspieltem Titel. Scheint Bandleader Ole im Blut zu liegen…Dazu ein lieblich gezeichnetes Sweetheart-Cover Artwork in gedeckten Tönen, könnte man problemlos auf ein Couch-Kissen sticken. Im Ernst, wäre sicher witzig. Und der Bassist erinnert stark an den famosen Jobcenter-Hengst aus dem RAUMCRACKKOFFERHUREN-Video. Oder? Aber das ist nur geraten und tut nichts zur Sache. Also, hübsch digital irgendwo raufziehen und ab zum Strand oder ins Planschbecken. PS: Vielleicht doch eher das Pils weglassen und dafür lieber Fanta nehmen. PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.