Ing Ferno – Pissen is my passion CD-R (08.12.2020)

(www.facebook.com/ingferno)

Hier nun also das neue Album von Ing Ferno mit dem Titel – Pissen is my Passion… Das Album gibt es nur digital auf den üblichen Plattformen wie Spotify und Bandcamp… Hab hier die Cd-R Version zum rezensieren bekommen… Also dann Mal schön die CD eingeschmissen und hören was mich bei den 19 Songs erwartet… Beim Lesen der Beschreibung zur Platte wird erwähnt das Gitarren und Gesang selbst aufgenommen wurden und der Rest mit Midi programmiert. Lediglich bei “Mein Abend mit den Fuckers” wurden von MarKo Rakete ( Dr. Aleks & the Fuckers) zwei Gitarren Solos eingespielt. So ab auf Play gedrückt und los geht’s… Muss sagen mit dem Song “Danke” fängt das Album schon gut an… Erziehung durch Erniedrigung wird hier behandelt… Der Refrain bleibt definitiv im Ohr hängen… Danke dafür… Weiter geht’s mit “Lemming” und warum man sich nicht mit Ing Ferno anlegen sollte…

Nach den ersten beiden Songs könnte man meinen es handelt sich um eine komplette Band. Hier und da hört man teilweise raus, das “nur” die Gitarren und Gesang eingespielt wurden, stört aber nicht… Die nächsten Songs plätschern so vor sich hin machen aber trotzdem gute Laune… Mein erster Anspieltipp wäre dann “Kennst du schon Ing Ferno” herrliche Selbstbeweihräucherungshymne… Ebenfalls Klasse ist “Geburtstag” bleibt auch im Ohr und man möchte net wirklich über den Text nachdenken…bei einigen Songs fragt man sich schon wie kommt man auf sowas, aber mag den Humor ( könnte teilweise auch von den Ärzten sein) auf der Platte,auch wenn es bei manchen Songs noch net so ausgereift ist… Hab mit oben erwähnten “Mein Abend mit den Fuckers” und “Aktion saubere Behörde” noch zwei weitere Anspieltipps die definitiv Laune machen… Alles in Allem 19 Songs zwischen Punkrock, nen bissl Ska und Pop Anleihen… Macht Spaß und paar Songs haben definitiv Potential bzw machen Lust auf mehr… Glatte 3 Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.