Inspector Bowser & die Dildofee – das trashige Punk Bumsical CD (22.04.2019)

(5 Euro + Porto / dildofee@hotmail.com)

„Das trashige Punk-Bumsical“, so lautet der Untertitel. Mein erster Gedanke war, was zur Hölle erwartet mich hier? Zunächst einmal handelt es sich ganz harmlos und wenig überraschend um eine bunte Ansammlung von Songs und Erzählparts. Der Unterschied zu herkömmlichen Hörspielen liegt darin, dass diese Geschichte völlig von Niveau befreit ist. Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich am Anfang noch nachgedacht und tatsächlich versucht habe einen Sinn zu finden. Als mir dies unmöglich erschien, habe ich meinen Kopf einfach ausgeschalten und ab diesem Punkt hat es Spaß gemacht. Die Geschichte um den Inspektor, die Dildofee und weitere lustige Gestalten, ist sooo schön doof, dass sie schon wieder witzig ist. Es geht ums Saufen, zwischenmenschliche Beziehungen, eine Fee, einen Mord und natürlich um Dildos. Alle Zutaten, die eine gute Story braucht ;) Genauso wild wie die Erzählung, ist auch die Mucke. (Deutsch-)Punk in seinen verschiedensten Varianten gibt es da zu hören. Es scheppert und rumpelt an allen Ecken und Enden. Die Melodien sind teilweise richtig gut und bleiben sofort hängen, was ziemlich „bescheiden“ sein kann. Man stelle sich nur einmal vor, man kommt auf Arbeit oder zum Kaffeekränzchen bei Freunden und hat die ganze Zeit „Dildofee, Dildofee, Dildofee“ oder „Das ist kein gewöhnlicher Dildomord“ im Kopf! Manche werden mit Sicherheit wieder meckern, dass das Ganze z. B. nicht p.c. ist oder ähnliches. Bitte macht euch locker, ihr müsst ja nicht hinhören. Aber wer wirklich Bock auf vulgäre, niveaulose, aber durchaus witzige Unterhaltung hat, kann sich dieses Bumsical zulegen und berieseln lassen. Note: 2- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.