Kratus Hits – Hits Hits Hits CD (15.06.2022)

Ist das Kunst oder kann das weg? Im Falle von KRATUS HITS wohl eher weg. Ich habe es tatsächlich geschafft, mich durch die insgesamt zehn Songs zu quälen und beim besten Willen, ich kann dieser Platte nichts abgewinnen. Musikalisch wird der Zuhörer im weitesten Sinne mit Deutschpunk malträtiert, der hier und da mal ziemlich heftig ausfällt. Am Ende leider doch belanglos und kein bisschen mitreißend. Der Gesang pendelt irgendwo zwischen passabel („Rentnerrecycling“) und unzumutbar („So Dumm“) und ist auf Dauer zu anstrengend.

Ganz schlimm finde ich die lyrischen Ergüsse, die oft Fremdscham hervorrufen. Ich weiß, dass das hier witzig sein soll, aber ich kann darüber leider überhaupt nicht lachen. Obwohl ich humortechnisch breit aufgestellt bin, finde ich das hier einfach nur peinlich. Kurz gesagt, im Gegensatz zum Albumtitel findet man hier keine Hits und sollte sein Geld lieber in andere Musik investieren. Note: 4- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.