L’Appel Du Vide – Abwärtsspirale Vinyl EP (14.06.2022)

Schon das dunkel gehaltene, aber schön gestaltete, Cover deutet an, in welche Richtung es hier geht. L’APPEL DU VIDE spielen düsteren Punkrock, der mal schwerfällig und mal etwas leichter daherkommt. Die Chemnitzer lassen dabei verschiedene Einflüsse in ihre Musik einfließen und den Höhepunkt bildet der Song „Das Programm“, der durch die Gastsängerin und 60ies-Orgel ein großartiges Klangbild liefert. Jeder einzelne der vier Tracks der Single hat seinen eigenen Charme und weiß zu überzeugen.

Diese Platte ist spannend und wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile ihre Runden auf dem Teller drehen. Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird. Mit „Abwärtsspirale” legen L’APPEL DU VIDE jedenfalls eine richtig gute Debüt-EP vor, die man sich, wenn man es etwas düsterer mag, durchaus zulegen kann / sollte. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.