May The Force Be With You – The Barrier LP/CD/DL (27.04.2020)

(Horror Business Records / www.horrorbiz.de)

Hardcore, schwieriges Thema, wenn man seit Jahren durchgehend die alten Klassiker hört und relativ wenig neues Zeug. Gibt eben nicht mehr wirklich viele Neues was noch kickt! Und ja, die Jungs von May The Force Be With You machen ihre Sache mehr als gut. Wütender Hardcore, der ordentlich nach vorne prescht und nicht langweilig wird. Die Stimme wechselt zwischen metallisch und gegröhle/- grunze mit passenden mitgröhl Parts. Dazu ein Schlagzeug was brutal ballert und selbst die Doppel Bass Parts knallen gut rein. Treibende Gitarren mit tiefem Bass, die zwischen voll in die Fresse und Moshparts wechseln.

Man bewegt sich nicht nur im klassischen Hardcore, sondern mischt Punk und Metal in allen Facetten dazu und raus kommt Barrier. Ab der Mitte geht es deutlich mehr in die Metal/Metalcore Ecke, wobei mir die ersten 6 Tracks von 11 besser ins Ohr gehen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Jungs kommen wohl ausm Ruhrpott bzw. Nähe Dortmund und passen bestens auf Horror Business und deren Veröffentlichungen. Dachte eigentlich das sympathische Label gibt es nicht mehr, aber wohl doch noch. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.