MIND THE GAP #24 (08.09.2022)

Na, aber hallo Hamburch! Was weht denn da für ein laues Lüftchen von der Alster landeinwärts? Die Lieblings-Gazette aus HH schwächelt etwas, die aktuelle Ausgabe ist mitunter dünn auf der Brust. „Langeweile am Sonntag?“ würden A+P fragen. Captain und Gierfisch schlurfen streckenweise mit einer irritierenden Lustlosigkeit durchs Blatt, einige Interviews schleppen sich zäh über die Zeit. Was könnte man die RAZORS alles erzählen lassen! Könnte. Stattdessen…Opa Hoppenstedt stellt fest: „Früher war mehr Lametta! Da hilft auch der metallische Neuzugang nur bedingt: Der hauptberufliche Lehrer und nebenberufliche Metaller Philipp (WALLCRAWLER, VLADIMIR HARKONNEN, BONEHOUSE) befasst sich mit Schwurblern in der Musik-Branche und will/muss sich in Konsequenz von seinen Xavier Naidoo-und HELLOWEEN-Scheiben trennen. Crucial Times. Auch nicht hilfreich: Das MTG hat ganz offensichtlich einen Soft Spot für TV-Köche und Schauspieler, diesmal werden Carsten Johannes Marcus „Charly“ Hübner und Sven Marquard befragt.

Zur Erklärung: Hübner gab einstmals einen Rosa Riesen sowie einen sehr sympathischen Kommissar im POLIZEIRUF, seitdem schlägt er sich als halbherziger Biograph von MOTÖRHEAD und FEINE SAHNE FISCHFILET durch. Lauwarm statt eiskalt. Marquard erhitzt Lebensmittel. Und faselt. Noch schlimmer. Er fusselt. Wäre meine erste Frage an ihn, stellvertretend für die ganze Gilde der fusselbärtigen TV-Kochgalaunen: Warum meinste, muss ein Koch am Herd eine Mütze tragen? Und ab. Die Narkoleptiker werden ebenfalls berücksichtigt: Miesepeter und ex-Elch Swen „Smokey“ Bock (PLASTIC BOMB, ZAP etc.) hat sich nun auch beim MTG eingezeckt, spielt offensichtlich in der schulfreien Zeit „Hase und Igel“ in Fanzines, wandelt damit auf den Spuren von Linus „Ick bin allhier!“ Volkman. Schnarch. PINK FLOYD kennen die Antwort:

„We don’t need no education

We don’t need no thought control

No dark sarcasm in the classroom

Teacher, leave them kids alone

Hey, teacher, leave them kids alone

All in all, it’s just another brick in the wall

All in all, you’re just another brick in the wall“

Zur Ehrenrettung setzen Annette von HANS-A-PLAST mit ihrem genialen London-Bericht, ÖSTRO-Martina mit ihrer Historie Lesson und Sir Hake mit seinen Plattentipps an, da hat die Lektüre außerordentlich Spaß gemacht. Und das Review zur grottenschlechten VERSTÖRTEBECKER-Scheibe klebt final ein kleines Trostpflaster auf die Wunde. Ende gut, alles gut. Mind the Gap, Buddies!  PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.