Nagön – Repulsive & Deadly 7″EP (10.03.2020)

(Contra Records)

Contra hat zur Zeit echt einen Lauf, die hauen zur Zeit eine gute Band nach der anderen raus. Weiter so! Und sie machen weiter, diesmal mit Nagön aus Serbien. Die Band gibt es, glaube ich, noch nicht allzu lange, zumindest isst sie mir erst Sommer letzten Jahres aufgefallen, nachdem Slapshot mit ihnen zusammengespielt haben und Choke mit einem ihrer Shirts rumlief. Die Leute in der Band sind aber schon lange dabei, haben zum Teil bei Hitman gespielt, die Hardcoreleuten evtl. von ihrer Split mit Last Hope ein Begriff sein könnten. Doch typischen Hardcore oder Streetpunk, wie man ihn bei Contra erwarten könnte, spielen Nagön nicht, sondern eine schwer einzugrenzende Mischung aus verschiedenen Stilen.

Die vier Songs sind bis zum Maximum verzerrt, dass ich an eine Garagen Version von Antiseen denken muss, haben den Nihilismus von Poison Idea oder Negative Approach und die Durchschlagskraft von Kill your Idols. Gerade beim Opener „Drowning(we are)“ muss ich an die New Yorker denken. Dazu kommt eine Prise Rock n Roll Gitarre einer Headache Band und fertig ist ein erfrischender Sound. Alle vier Songs sind Knaller und ich renne ständig zur Anlage, um die Perle umzudrehen und nochmal abzuspielen. Tolle Platte einer tollen Band. Zum Glück kommen sie im Sommer auch auf Tour, weil das will ich live erleben. Definitiv schon jetzt ein Jahreshighlight für mich. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.