Oxmo – Wer Willst Du Sein? CD

(Bakraufarfita Rec./ https://www.bakraufarfita-records.de)

Auch dieses Review hab ich länger vor mir hergeschoben. Irgendwie bin ich immer noch hin und hergerissen. Die fünf Jungs aus Konstanz und Köln beweisen mit ihren Songtiteln schon mal ne Menge Humor. In den Texten geht es mit genau diesem Humor weiter und es finden sich immer wieder kleine Anspielungen zu Punk und Hardcore. Mit „Prince Of The Senso“ und „Stormtrooper Of Love“ hat man echt zwei gottverdammte Hits am Start.

Hip-Hop Style Sprechgesang ist eigentlich nicht mein Ding, aber ist hier echt gelungen. Musikalisch bewegt man sich in der Nähe zu Kraftklub und hört auch hier immer wieder kleine Sequenzen aus Punk & Hardcore Bands der Marke Turbonegro, Refused und Co raus. Und mit „Presstext“ mal ne schöne Idee, die eigene Band zu präsentieren. Ja meine Entscheidung steht fest, gutes Album was man öfters hören sollte. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.